Unser Geschäftsmodell

Aufgrund unserer vielseitigen Projekterfahrungen garantieren wir standardisierte Prozesse, um den Qualitätsansprüchen unserer Kunden jederzeit gerecht zu werden. Egal, ob Fachkräfte mit speziellen Kompetenzen gefragt sind oder ein kompletter Auftrag von einem unserer Experten-Teams abgewickelt werden soll, gemeinsam finden wir die passende Kooperationsform. Die Zusammenarbeit erfolgt in Form von Werkverträgen, Honorarverträgen, Dienstverträgen oder Beratungsverträgen.
 

Wie fuktioniert es?

    1. In der ersten Phase der Auftragsabwicklung definiert der Kunde sein Projektziel. Als erstes wird überlegt, welche Ingenieurdienstleistungen gebraucht werden oder welches Bauteil oder Baugruppe entwickelt bzw. mitentwickelt werden soll. Dabei wird die Dauer des Projektes, benötigte Mitarbeiterkapazitäten und andere projektbezogene Parameter festgelegt. Diese Phase endet mit der Erstellung der Projektausschreibung.
    2.  In der darauf kommenden zweiten Phase wird das Projekt extern ausgeschrieben. Nun bewirbt sich Fa. Game um das ausgeschriebene Projekt. Es kann aber auch der Fall sein, dass der Kunde direkt bei Fa. Game eine Anfrage macht und um ein Angebot bietet.
    3.  Als nächstes wird die benötigte Entwicklungsdienstleistung kalkuliert, passende Kooperations- bzw. Vertragsform ausgewählt und die Mitarbeiterkapazitäten bei Fa. Game intern geprüft. Dieser Abschnitt endet mit der Abgabe des ausgefertigten Angebots.
    4. Im nächsten Schritt besprechen beide Seiten das Angebot. Evtl. werden Meinungs-verschiedenheiten ausdiskutiert und Lösungsansätze definiert.
    5.  Danach wird eine Entscheidung getroffen, ob eine Zusammenarbeit zustande kommen wird.
    6. Falls ja, wird es in der letzten Phase der Auftragsabwicklung ein Vertrag abgeschlossen.

     

    Wir finden die passende Kooperationsform.

Werkvertrag

Als Form des Beratervertrags regelt der Werkvertrag, oder auch Projektvertrag, die Verpflichtung des Unternehmers

Dienstvertrag

Als Form des Beratungsvertrags regelt der Dienstvertrag, oder auch Dienstleistungsvertrag, die Verpflichtung des

Honorarvertrag

Der Honorarvertrag, oder auch Vertrag über die freie Mitarbeit, kann je nach Aufgabenstellung und Zielsetzung

Beratungsvertrag

Ein Beratervertrag, oder auch Beratungsvertrag, regelt die Verpflichtung eines Auftragnehmers gegenüber

Our Business Model

Based on our diverse project experience, we guarantee standardised processes in order to meet the quality requirements of our customers at all times. Regardless of whether professionals with specialised skills are required or a whole order has to be handled by one of our expert teams, together we will find the right form of cooperation. This cooperation may take the form of work contracts, fee contracts, service contracts or consultancy contracts.
 

How does it work?

    1. In the initial phase of order processing, the customer defines his project goal. The first consideration is which engineering services are needed and/or which component or assembly should be developed or co-developed. This involves determining the project duration, required staff capacities, and other project-related parameters. This phase ends with the creation of the project tender.
    2. In the following second phase, the project will be put out for external tender. Now, GAME Engineering  applies for the advertised project. Alternatively, the customer may contact GAME Engineering directly for an enquiry or a quotation.
    3. The necessary development services are then calculated, suitable forms of cooperation or contracting are selected, and the employee capacities at GAME Engineering are evaluated internally. This phase ends with the submission of the finalised offer.
    4. During the next stage, both sides discuss the offer. If any, differences of opinion are addressed, and possible solutions are defined.
    5. A decision will then be made whether cooperation should take place.
    6. If so, a contract is concluded in the final phase of order processing.

     

    We will find a suitable form of cooperation.

WORK CONTRACT

As a type of consultancy contract, the work contract (contract for work and services) or project contract, regulates the

SERVICE CONTRACT

As a type of consultancy contract, the service contract (contract for service) regulates the contractor's obligation to

FEE CONTRACT

The fee contract (contract for freelance work), can be drawn up based on a service or work contract, depending on the task

CONSULTANCY CONTRACT

A consulting contract (consulting agreement) regulates the contractor's obligation towards a customer to provide particular